Auf der Erde oder…

... im Himmel leben?

Ich höre diesen Satz immer häufiger... Komm wieder, Herr Jesus... entrücke uns!

Meine Freunde, wenn das Evangelium jetzt, in der Zeit in der wir leben, nicht relevant ist, dann ist es überhaupt nicht relevant! Wenn das Evangelium an unseren Arbeitsplätzen nicht relevant ist, dann ist es überhaupt nicht relevant! Nie und nimmer kam das Evangelium auf diese Welt, um es in der Kirche unter Christen, als ein Club von Auserwählten am Rande der Gesellschaft gelebt zu werden!

Als diese gute Nachricht vom Reich Gottes zu uns kam, durchbrach sie die Dunkelheit einer Welt, einer Zivilisation und einer Kultur, die der unseren sehr ähnlich ist! Obwohl das griechisch-römische Reich für die damalige Zeit technisch sehr fortschrittlich war, war es im Glauben an unzählige Götter verstrickt. Was das Leben der Bürger auf moralischer Ebene widerspiegelte, war wenig glanzvoll, nämlich das Streben nach Vergnügen um jeden Preis, eine Befreiung der Sitten die zu allen Exzessen führte, Abtreibung, die Ermordung kleiner Mädchen bei der Geburt, Selbstmord der als sehr "mutige" Tat galt, Sklaverei. 

Kurzum, ein Bild, das dem, was wir heute erleben, verblüffend ähnlich ist, vielleicht in einer etwas anderen Form, da gebe ich euch Recht. Wollen wir lieber im Himmel leben? Oder glauben wir wie die Apostel an Jesu Aussage, dass diejenigen, die an ihn glauben, sogar noch größere Dinge sehen werden?

Vom Apostel Paulus und den ersten Jüngern heißt es: "Diese Leute, die die Welt in Aufruhr brachten...". Apostelgeschichte 17,6 ... und das nur wenige Jahrzehnte nach dem Kommen des Sohnes Gottes.

Liebe/r Freund/in

Ich segne dich, damit dir Jesu Christus auf ganz neue Weise offenbart wird und du nicht nur sagst: „entrücke uns", sonderndass duwie die ersten Jünger aufstehst und bitten kannst: "Und nun, Herr ... gib deinen Knechten, dass sie dein Wort mit voller Freimütigkeit verkünden, entfalte deine Kraft, damit Heilungen, Wunder und Zeichen geschehen durch den Namen deines heiligen Dieners Jesus!" Apostelgeschichte 4,29-30

Herr, lass dein Reich in und durch unser Leben kommen, damit dein Name verherrlicht wird!

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Remonter