Ein Licht für was ?

Wir sind in einer Jahresperiode wo das „Licht“ allgegenwärtig um uns herum ist. Das ist normal, denn in unseren Breitengraden, haben wir jetzt die längsten Nächte des Jahres. Und in diesem Jahr, wir werden vielleicht später noch darauf zurückkommen,  die schwierigste  Zeit die wir erleben.

Vor kurzem habe ich die Geschichte von den 10 Jungfrauen gelesen, in Matthäus 25 wo Jesus schon in Kapitel 24 auf die Frage seiner Wiederkehr antwortet.

………das Himmelreich wird sein wie bei zehn Brautjungfern, die bei einer Hochzeit dem Bräutigam mit ihren Lampen entgegengingen. Fünf von ihnen verhielten sich klug, die anderen waren leichtfertig und dumm. Die klugen Mädchen hatten sich nämlich vorher mit ausreichend Öl für ihre Lampen versorgt. Die anderen fünf dachten überhaupt nicht daran, einen Vorrat an Öl mitzunehmen.

Was mich erstaunt, es warteten alle auf die Wiederkunft des Herrn…. Und doch gibt es einen Unterschied zwischen ihnen! Wenn ich mich umsehe, es ist wahr, ich sehe viele Gotteskinder die auf diese Wiederkehr warten….. aber mit welcher Motivation ? Ah, hoffentlich kommt Jesus bald, dass wir endlich von dieser bösen und rücksichtslosen Welt erlöst werden! Ich spreche hier von einer Herzenseinstellung und nicht von einem Notschrei der zu Gott steigt wegen unseren Schwierigkeiten,  dieser Notschrei, ist für Gott vollkommen ok. Das finden wir auch in so manchen Psalmen.

Nein, von was ich hier spreche ist eine Einstellung in der die Person denkt dass sie dieser Welt nichts mehr bringen kann…. Sie wartet untätig auf die Wiederkehr des Herrn. Das Licht selbst wird langsam schwächer und seine einzige Hoffnung ist dass er wiederkommt bevor alles dunkel ist….

Lieber  Freund/in,

wenn Du da angekommen bist…… brauchst Du Hilfe.
Du brauchst eine Erneuerung,
Du brauchst den  Atem Gottes der das Leben in Dir wieder neu entfacht!
Die Bibel sagt uns „ Jesus wird das geknickte Rohr nicht brechen und den glimmenden Docht nicht löschen……“.  Matthäus 12: 20   vielleicht brauchst Du eine „Wiederbelebung“. Wenn es ein Notfall ist brauchst Du Mitmenschen die Dich umgeben! Bleib nicht allein, ich flehe Dich an!
Sprich mit Deinen Freunden, Deinen Nächsten. Und wenn es zu schwer wird für Dich, sind unsere Zentren für Dich da https://centredecoute.org/ (wir haben jemand der Deutsch spricht :-)) 
Wie dem auch sei, bleib niemals allein !
Wir haben alle dieses vitale Bedürfnis, ermutigt zu werden so dass die Gegenwart Gottes weiterhin leben gibt da wo wir sind, da wo wir arbeiten. Ich glaube dass das das Öl ist von dem Jesus spricht; dass Du Dir über diese Wahrheit bewusst  wirst  und diese Gegenwart jeden Augenblick Deines Lebens neu in Anspruch nimmst, denn SEINE GEGENWART IN DIR kann den Unterschied UM DICH HERUM MACHEN!

Gott ist nicht mit Deiner Realität begrenzt, aber sein tiefster Wunsch ist es mit Dir zu arbeiten um Dir seine Gnade zu schenken, seine Lösungen, seine Erlösung, für die Probleme denen Du begegnest, wie schwierig und komplex sie auch sind.

Ich segne in Dir was Gott in Dich gelegt hat auf dass es ein Licht wird, das mit immer grösserer Kraft scheint und den Weg vielen zeigt! Amen.

Marilyn

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Remonter