Für wen arbeitest Du ?

Wer ist dein Chef?

Da wo das erste Mal  der Begriff Arbeit in der Bibel vorkommt, ist als Gott Adam und Eva den Garten Eden übergibt, um ihn anzubauen und sich um ihn zu kümmern. Die Wörter die dazu im hebräischen benützt werden zeigen ganz klar, dass die zu verrichtende Arbeit in erster Linie ……. Gott zu loben und ihm zu dienen war. Oh ja, der Herr möchte, dass ich ihm durch meine Arbeit diene, IHM an erster Stelle. Anders ausgedrückt, er möchte, dass ich ihn als ersten Arbeitgeber betrachte.

Wenn ich auf meinen Lebensweg zurückschaue, stelle ich so oft fest, dass  wenn ich den Platz der eigentlich in meinem Leben Gott angehört, egal was es ist, jemand anderem überlasse, so zieht das immer  Stress,  mehr noch eine Tyrannei mit…. Ja, nach dem Sündenfall ist die Arbeit streng geworden, darüber gibt es keinen Zweifel. Es wird jedoch, je nach dem welchen Platz ich ihr in meinem Leben gebe die Strenge, noch erhöhen, durch die Furcht, durch den Druck, durch die Angst, durch den Stress…. wie die Angst zu wenig zu haben, meine Arbeit zu verlieren, nicht gut genug zu sein,  die Furcht, dass man Jesus in meinem Leben sieht…. und auch alle anderen Furchten und Ängste die  uns in Besitz nehmen.

Das ist es warum wir uns die Frage stellen……. Für wen arbeite ich, wer ist in erster Linie mein Arbeitgeber?
Vielleicht ist es an der Zeit einen Termin für ein Gespräch und eine Bewertung mit diesem grossen CHEF, von Herzen sanftmütig und demütig , ins Auge zu fassen. Denn deine Zukunft liegt ALLERERSTENS IN SEINER HAND!

Marilyn

Kolosser 3,23 Setzt eure Herzen und eure Seelen in alles was ihr tut, als ob ihr es für den Herrn allein tut und nicht für die Menschen.

(freie Übersetzung)

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Remonter