Liebe Freunde,
Kürzlich hat mich ein kleiner Satz vom Leben Gideons berührt, ein Detail inmitten grosser Geschehnissen!
Fürchtest du dich aber hinabzugehen,
so geh mit deinem Diener Pura hinab zum Lager.
Richter 7.10
Zwei Begebenheiten machen mich betroffen:
- erstens, dass Gott Gideon in das Lager des Feindes schickt um sich seiner Angst zu stellen und
- zweitens: dass er ihn einlädt nicht allein zu gehen.
So oft, mein Freund, meine Freundin, lassen wir uns von Ängsten übermahnen, und wir hoffen wenn wir nicht reagieren, werden sie uns nicht überwältigen. Doch das ist es was geschieht, wenn wir uns weigern sich ihnen zu stellen! Gott ermutigt uns, uns den Ängsten zu stellen. Es ist da wo er in seiner Gnade und seiner Liebe mit Gideon zusammentrifft: «…..und es wird dir Mut machen». Richter 7:11
Was mich auch berührt ist die Tatsache nicht allein gehen zu müssen! Gott selbst ermutigt Gideon jemanden mit sich zu nehmen. Es ist die Strategie Gottes in Lukas 10,1 : …. zwei und zwei zu senden!
Mit wem hat dich Gott in das Missionsfeld deines Arbeitsplatzes als Pflegende(r)gesandt? Du brauchst jemand an deiner Seite mit dem du ein Team bilden kannst um einander ermutigen zu können und die verschiedenen Schwierigkeiten überwinden könnt und sie gemeinsam Gott dar zu bringen und IHN am Werk zusehen. Erinnere dich an die Geschichte der Enten…. (hier nach zu sehen)
Liebe Freunde, ich ermutige dich den Herrn zu fragen dir eine solche Person zu geben und ich segne eure Zusammenarbeit in Jesu Namen, auf dass sein Reich kommt, da wo du arbeitest.