Liebe Freunde,
Vor kurzem hat mir der Herr eine “ewige“ Lektion gegeben, wie ich es zu sagen pflege, denn die Früchte die sie trägt werden eine Auswirkung, in meinem Charakter, bis in die Ewigkeit haben. Man soll niemals glauben, dass etwas oder jemand zu unbedeutend für JESUS ist, dass seine Macht des Segens und der Erlösung sie nicht erreichen kann.
Freunde, die mit anderen Personen bemerkt haben, dass die Enten in ihrer Region sich nicht fortpflanzen konnten, weil es zu viele Raubtiere gab, haben beschlossen für die Enten zu beten und sie im Namen Jesu zu segnen. Sie wollten dem Ruf Gottes, als Priester zu segnen, folgen 1 , damit das Reich Gottes sich konkret auf dieser Erde offenbart. Am Anfang war es ihnen ungewohnt in dieser Art zu beten, so sagten sie sich warum beginnen wir nicht damit die Enten zu segnen ? Und weisst du was? Die Enten haben sich vermehrt. Bis zu dem Punkt, dass sie Gott sagen mussten aufzuhören, damit ihr Land nicht mit zu vielen Enten bevölkert wird ! 🙂
Die Enten segnen….. wer hat so eine Idee???
Und doch denke ich, dass es uns die Grösse des Herzens Gottes zeigt.
Er möchte in unserer Umgebung, in unserer direkten Umwelt, an unserem Arbeitsplatz eingreifen, er möchte uns mehr als jemand sonst …… Ideen geben, Lösungen bringen, unseren Arbeitsplatz mit SEINEM FRIEDEN und SEINER FREUDE, SEINEM ÜBERFLUSS, SEINEM SEGEN füllen.
An dir, diesem Ruf zu folgen und deine Umgebung zu segnen!
Und er nahm die fünf Brote und zwei Fische und sah auf zum Himmel und segnete sie, brach die Brote und gab sie den Jüngern, dass sie dem Volk austeilten. Lukas 9;16
Marilyn
_____________________
1Segnen ist ein Ruf Gottes als Priester Gottes (1.Petrus 2;9, 5. Mose 10;8, 3.Mose 9;22-23). Wenn du das lernen möchtest, ein Seminar findet am 26 october in Cressier (NE) statt mehr Infos hier. Wenn du als Deutschsprechende(r) interessiert bist an diesem Seminar teilzunehmen lass es uns wissen ">(hier)