Als ich darüber nachdachte kam mir das Lied von Jugend und einer Mission in den Sinn : Gott als Freund haben, mit Ihm Hand in Hand gehen… dem gleichen Weg folgen.
Gott als Freund haben, mit Ihm Hand in Hand gehen, unser morgen bauen.
Gott als Freund haben …….. unglaublich und doch so wahr……… wie Jesus seinen Jüngern im Johannesevangelium sagte : Ich sage hinfort nicht dass ihr Knechte seid ; denn ein Knecht weiss nicht was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, dass ihr meine Freunde seid ; denn alles was ich habe von meinem Vater gehört, habe ich euch kundgetan. 15 : 15
Gott, der Gott Schöpfer, gross und mächtig, will uns als « Freunde ». Ist das nicht unglaublich ? Ja, er will dass wir ihm unsere Hand geben. Er möchte uns leiten. Aber wir, wollen wir Ihn als Freund ? Wollen wir dass Er allein uns leitet ? Sind wir bereit zu sagen….. « ich gebe dir mein Leben, meine Zukunft. Nimm meine Hand. Leite mich in diesem neuen Jahr 2021. Ich will mein ganzes Vertrauen in dich setzen und mich von dir führen lassen !
Fülle mein Leben mit DEINER LIEBE so dass ich ein richtiger Freund werden kann, für mich selbst und für die die du um mich stellst so dass ich sie näher zu dir ziehen kann. Und das Lied geht weiter
Freude eines Freudenkamerade
Die Freude eines Freundes ganz nah bei mir.
Friede eines Kameraden des Friedens
Treuer Freund für immer.
Leben eines Lebenskameraden,
Rythmus meiner Tage und meiner Nächte,
Herz eines Herzenskameraden,
Des Herrn Atemzug.
Ja, ich segne Euch, das Personal des Gesundheitswesens, die Ihr in unserem Gesundheitssystem und im Sozialen arbeitet, dass 2021 ein Jahr ist wo Ihr sagen könnt……. ich gehe Hand in Hand mit Gott meinem Freund !