Im Lukasevangelium 5 ;1-11 findet Jesus das Schiff von Petrus und lädt sich zu ihm an Bord ein …. das wird ein entscheidender Tag für Petrus und seine Freunde sein. Sobald Jesus eingestiegen ist fragt er Petrus etwas unvorstellbares für einen Fischer; er soll am hellichten Tag noch einmal ins Meer hinaus fahren und die Netze auszuwerfen, obwohl seine Besatzung müde und entmutigt ist von der langen und katastrophalen Nacht die sie hinter sich haben.
Ich glaube dass Jesus das wusste und dass er gerade deswegen das Schiff von Petrus und seinen Freunden aussuchte. Jesus predigte der Menge, aber davon wurden die Mägen und die Geldbörsen der Fischer nicht gefüllt. Jesus weiss das und wird deswegen handeln.
Mein Freund, meine Freundin, Jesus weiss alles über deinen Arbeitsplatz so wie er alles wusste über die Situation der Männer von Galiläa. Er weiss und will handeln. Jesus ist um dein müdes und entmutigtes Herz besorgt. Er kennt die Gründe und er will handeln.
Und vielleicht fragt er dich auch: «Gestattest du mir deinen Arbeitsplatz (dein Schiff) zu benützen, um dort Werte einzuführen und Wunder meines Reiches zu vollbringen?»
Bist du bereit zu handeln wie Simon, deine Gedanken und Vertrautes hinter dir zu lassen, weil Jesus dich fragt, damit SEINE HERRLICHKEIT sichtbar wird ?
Jesus möchte dir auf deine tiefsten Bedürfnisse Antwort geben, dich mit SEINER GEGENWART füllen und die Augen deines Herzens öffnen sodass du SEINE WUNDER sehen und an sie glauben kannst.
Liebe Freunde, hier ist die ganze Frage, bist du gewillt, dass die Dinge an deinem Arbeitsplatz ins Wanken geraten wegen Jesu GEGENWART, indem er mit deinem eigenen Leben beginnt?
Heute fragt Jesus vielleicht dich: Kann ich dein Schiff benützen?
Marilyn