Dieser kleine Satz den Jesus in der Geschichte von Zachäus gesagt hat, hat meine ganze Aufmerksamkeit eingenommen: Zachäus, steig eilend herunter denn ich muss heute in deinem Haus einkehren. Lukas 19;5
Zwei Sachen stechen aus diesem Text hervor. Jesus, mitten in dieser grossen Menge von Menschen, ruft Zachäus bei seinem Vornamen, und zweitens, sieht es aus als wäre ein Termin des Himmels für ihn ganz persönlich vorgesehen. Ich liebe es mir eine Agenda auf dem Büro des Vaters vorzustellen wo darin steht:
Zachäus – Jericho-
3 Baum links von der Hauptstrasse
Gästehaus
Es scheint, dass Jesus Zugang zu dieser Information hatte denn er ist sehr spezifisch in seiner vorgehensweise.
Vielleicht sagst du dir das ist normal das ist Jesus.
Weisst du das wir den gleichen Zugang haben?
Jesus ist gekommen um uns den Weg zum Vater zu öffnen. Meine Frage wäre eher: Wie bin ich mit «dem Himmel» in meinem Tag verbunden um Zugang zu den Auskünften für «Top-Segens» zu haben?
Liebe Freunde,
ich ermutige dich, dich zu verbinden und dein Bestes zu tun um den ganzen Arbeitstag lang verbunden zu bleiben.
Ich ermutige dich dir vielleicht konkrete Mittel zur Verfügung zu stellen um dir zu helfen es ganz absichtlich zu tun.
Unser Vater will durch dich segnen, ermutigen, ehren, pflegen, heilen; und wenn du deinen Tag mit diesem kleinen Satz beginnst: Vater wen willst du heute durch mich segnen? und dann im laufe des Tages auf seine Antwort hören. Vielleicht sagt er dir : Bleib ein wenig länger bei der Person in Zimmer 117. Höre zu was dir dieser alte Mann zu erzählen hat wenn du ihm seine Toilette machst. Trink einen Kaffee mit deiner Kollegin Mireille….. und so wird «der Wille des Vaters auf der Erde geschehen».
Mein Freund, meine Freundin, wenn du wüsstest wie kostbar du für den Vater bist! Er freut sich so sehr in seiner Liebe für dich und ist so glücklich über eure Zusammenarbeit und eure Gemeinschaft.
Danke, Marilyn.