Ein Engel erscheint…

Liebe Freunde,

vor kurzem hat mich eine Freundin auf den Text in Lukas 2,8 aufmerksam gemacht der, wie mir scheint, sehr aktuell ist.

In der Gegend waren Hirten auf freiem Feld, die hielten Wache bei ihren Herden in der Nacht.

Die Hirten machten ganz einfach ihre Arbeit…. Sie wachten in der Nacht über ihre Schafe. Gibt es da nicht einen nahen Zusammenhang mit …… uns, Pflegenden in der Gesundheit und im Sozialen ?

Was in diesem Text mich besonders anspricht ist dass der Engel während ihrer Arbeit zu den Hirten kommt ….. sogar mitten in der Nacht. Sind wir nicht auch, als Professionelle im Gesundheitswesen und im Sozialen, gerufen zu wachen ? In der Geschichte heisst es, dass die «Herrlichkeit Gottes um sie herum leuchtete».

Liebe Freunde,

und wenn der Herr dich einfach so an deinem Arbeitsplatz besuchen käme? Halte einmal still und denke mit mir darüber nach! Ich denke, dass wir beide sicher erschrocken wären und das ist sicher milde ausgedrückt! Und doch möchte ich so sehr, dass der Herr uns so begegnet in unserem Gesundheitswesen…. nicht um uns seine Wiederkehr anzukündigen doch um seine GEGENWART zu offenbaren!

Und plötzlich war bei dem Engel ein ganzes Heer von Engeln all die vielen die im Himmel Gott dienen die priesen Gott und riefen : « Gross ist von jetzt an Gottes Herrlichkeit im Himmel denn sein Frieden ist herabgekommen auf die Erde zu den Menschen, die er erwählt hat und liebt!»

Waow ! Ja, ich glaube dass der König sich noch mit Macht und Kraft in unserm Gesundheitswesen offenbaren will….. und in unseren Leben beginnen will. Und er will sich noch in Demut und Einfachheit offenbaren, wie ein Neugeborenes, das in einer Krippe liegt.

Mein(e) Freund (in),

ich segne dich, dass dein Herz sich öffnet, um Ihm zu begegnen mit Macht, ohne Furcht, in der Einfachheit und der Entzückung.

Frohe Weihnacht !

Marilyn

1 thoughts on “Ein Engel erscheint…

  1. Répondre
    Esther Gebendinger Nnoli - 28 décembre 2023

    Danke für diese Worte.
    Ich bete, dass der HErr wo ich arbeite.
    Kürzlich durfte ich vor der Spitalkirche singen.
    Dabei habe ich auch zwei französische Lieder gesungen.
    Il guerit ceux qui ont le coeur brisé, et il pense leur blessure…

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Remonter