Durch Kritik Leben…

...oder Sterben

Liebe Freunde!

Wir dürfen nicht vom Lob der Menschen abhängig werden.

Wenn wir nicht von ihrem Lob leben, werden wir auch nicht durch ihre Kritik sterben.

Dieser Satz, den ich bei einer täglichen Andacht gelesen habe, hat mich wieder einmal herausgefordert!

Jesus war seinen Jüngern gegenüber immer ehrlich. Als er sie auf eine Mission schickte, gab er ihnen eine unglaubliche Autorität, zu segnen, zu heilen, zu befreien und Tote aufzuerwecken, aber er sagte ihnen auch offen, dass sie nicht immer willkommen sein würden, ja sogar abgelehnt werden könnten! Lukas 10:3,10

Ja, Jesus unterwies seine Jünger, dem Heiligen Geist den ersten Platz zu geben und sich nicht von der Kritik und der Ablehnung der Menschen bestimmen zu lassen.

Liebe/r Freund/in, wie beginnst du deinen Arbeitstag?

Ich ermutige dich, als erstes dich unter die Führung des Heiligen Geistes zu stellen, Lob und Kritik durch Menschen werden danach kommen.

Wie ein Muskel musst du deine Seele trainieren, SEINE Führung den ganzen Tag über zu erkennen und so neue Lebensgewohnheiten zu entwickeln. Ich ermutige dich, am Anfang kleine "Tricks" einzuführen, um dich in deinem Arbeitstag daran zu erinnern.

Wenn du die Führung des Heiligen Geistes in dein Leben einbaust, wirst du merken, dass andere Dinge wie Lob oder Kritik, auch wenn du dafür empfänglich bist, dich nicht zerstören und dich nicht davon abhalten werden, deine Mission und Berufung zu erfüllen.

Im Namen Jesu segne ich dich, dass du nicht mehr durch das Lob von Menschen lebst, sondern lernst, der Führung des Heiligen Geistes zu folgen und sie in deinem Leben an die erste Stelle zu setzen.

Ich segne dich, dass der Herr dein Herz für Kritik und Ermutigung vorbereitet, damit du in der Mission und Berufung, die der Herr dir gegeben hat, weiter gehen kannst.

Amen

Marilyn

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Remonter