Wiederherstellung

Und der Herr wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre und deine Gebeine stärken. Und du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, welcher  es nie an Wasser fehlt. Jesaia 58;11

Vor kurzem habe ich, diesen heute so aktuellen Vers, neu entdeckt!

Diese Bibelstelle berichtet von «dürrer Wüste». Ist es nicht dieser Zustand für viele ,die im Gesundheitswesen arbeiten? Vielleicht auch Du der Du das liest, hast Du den Eindruck, dass Du Deinen Alltag in einem trockenen und feindlichen Ort verbringst?

Und doch, in dieser «dürren Wüste», sagt Dir Gott nicht nur dass er mit Dir ist, aber dass er Dich auch stärkt.

Der Originaltext sagt: Und er wird Dir Kraft geben (im Sinne von ausrüsten, bewaffnen, retten, stärken, lebendig machen, befreit werden, frei sein) in Deinem Körper (Knochen, Essenz, Substanz).

Ja, mein Freund, meine Freundin, es ist möglich, dass Dein Gott mit Dir ist, aber dass er Dir auch neue Kraft für Deinen müden Körper schenken will. Wir reden hier ganz einfach von einem Wunder! Der Welt ist es unmöglich dies zu tun. Alle Orte von «Wohlbefinden» können auf keinen Fall und auf keine Weise eine solche Wiederherstellung realisieren. Nur unser Gott kann das! Aber glaubst Du das?

Das ist eine Verheissung Deines Gottes für Dich heute. Also, wenn Du dieses Wunder in Deinem Leben brauchst, genügt es, Ihn einfach darum zu bitten. Die einzige Herausforderung hier ist es zu glauben, dass Dein Gott nicht nur kann, sondern Dich auch segnen will, mit einem übernatürlichen Segen, auf dass Du Segen für viele wirst! Amen, ich segne Dich im Namen Jesu in diesem ganz einfachen Glauben das zu glauben was der Vater Dir heute sagt.

Ich der Herr, werde dich immerdar führen. Ich werde dich versorgen in der dürren Wüste die du durchquerst, ich werde dir neue Kraft geben und du wirst einem gut getränkten Garten gleich sein, einer Quelle lebendigen Wassers die unerschöpflich ist für alle die deinen Weg kreuzen.

Marilyn

1 thought on “Wiederherstellung

  1. Répondre
    Liliane Kappeler - 17 décembre 2022

    Wie passend dieser Text! Ja, ‘der Arbeitsmarkt ist ausgetrocknet’ sagt man – im Gesundheitswesen mit deutlich spürbaren Folgen. So schön, die Verheissung Gottes an uns, gerade in dieser Dürre bei uns zu sein, uns zu führen, zu sättigen und zu stärken.
    Herzlichen Dank für die wertvollen, ermutigenden Texte, Marilyn!

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Remonter