Warum arbeitest Du ?
Was ist Deine erste Priorität ?
Ich habe keine Umfrage gemacht, aber ohne viel Risiko dass ich falsch liege, werden die meisten unter uns ….. das Gehalt sagen!
Es ist wahr dass wir ein Gehalt brauchen um zu leben und das Gehalt ist auch eine richtige Auszahlung für das was ich für meinen Chef tue. Wikipedia beschreibt es so : Das Gehalt ist eine Form von einer periodischen Bezahlung die der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer auszahlt.
Es ist nicht das Gehalt dass ich hier in Frage stelle, aber den Platz der Prioritäten meines Gehaltes.
So oft in den letzten Jahren, habe ich in verschiedenen Bereichen meines Lebens realisiert, dass ich von den Sachen denen ich zu viel Raum gebe, immer tyrannisiert werde, wenn sie die höchste Priorität den « Schöpfer zu ehren » überstieg; dazu ist das Gehalt ein sehr gutes Beispiel !
Warum arbeitest Du ? Um erstens Gott zu ehren ? Das war in erster Linie die Vision Gottes als er Adam und Eva arbeiten liess. 1. Mose 2,15
Aber, wirst Du mir vielleicht sagen, dies war vor dem Sündenfall…. jetzt ist die Arbeit schwierig geworden, sogar ungerecht, die viel Enttäuschungen und Ärger mit sich bringt….
Ich werde nicht sagen dass das nicht wahr ist, aber das höchste Ziel der Arbeit ist und bleibt, das unser Schöpfer der uns die Arbeit gegeben hat : zuallererst geehrt wird mit dem was er mir gegeben hat und alles zu seiner Ehre auszuführen. Wenn Du lernst, mit dem Heiligen Geist, zusammenzuarbeiten wird er es Dir erlauben in eine grössere Freiheit zu treten und eine innere Ruhe zu gewinnen !
Denn, so ist es nicht mehr Dein Arbeitgeber der die Macht über dein Leben hat, mit vielleicht der Angst dass Du Deine Arbeit verlierst und damit ein regelmässiges Gehalt ! Aber so wird Dein König, Dein Arbeitgeber, Jesus Deinen irdischen Chef gebrauchen um Dir Dein Gehalt zum Leben zu sichern !
Liebe Freunde, es ist so viel erholsamer in diese Vision der Sache zu treten ! Das heisst nicht dass es immer einfach ist denn es ist eine Glaubenssache. Mein Arbeitgeber ist erstens der Herr der Allmächtige. ER leitet mein Leben. Er versorgt so wie er es vorhergesehen hat, und ich werde IHN ehren in allem was ich tue.
Ich segne Dich im Namen Jesu, dass Du in diese innere Ruhe treten kannst, mit der Gewissheit die Du auch immer mehr erfahren kannst, Yehovah Jireh, der Herr versorgt !
Marilyn