Wunder mit mehrern Händen

Guten Tag liebe Freunde, 

In letzter Zeit bin ich von neuem erstaunt wie Jesus das Mitwirken der Personen um ihn herum sucht wenn er Wunder vollbringt; und was mich ganz fest fasziniert ist, dass Er die Fähigkeit hat sie allein und ohne Hilfe zu vollbringen, aber nein er will es nicht allein tun. 

Ein erstes Beispiel finden wir in Johannes 2, wo Wasser in Wein verwandelt wird. Jesus fragt die Diener …. Was ist schwerer für ihn, Wasser in Wein zu verwandeln oder die steinernen Wasserkrüge zu füllen, die, ja es stimmt, ein gewisses Volumen hatten denn jeder dieser Krüge konnte 80 -120 Liter fassen? Jesus hätte das ohne Problem selbst tun können; und doch verlangt er von den Diener es zu tun. Was für sie eine strenge Arbeit ist, denn es sind immerhin 6 Krüge zu füllen ! Damals  gab es  kein Wasserhahn …… ein Brunnen und Handarbeit ! Danach, sagt Jesus den gleichen Dienern, etwas von diesem Wasser dem Speisemeister zu bringen.

Liebe Freunde, Jesus sucht die Zusammenarbeit mit Dir um mit Dir Wunder zu vollbringen, gerade da wo Du bist. Ja Gott möchte da wirken wo Du arbeitest. Er möchte zeigen dass er im LEID GEGENWÄRTIG ist. Doch für das braucht et Deine Verfügbarkeit ! Er braucht Deine Beine, Deine Arme, Deine Augen, Deinen Mund….. und vor allem braucht er Deine Aufmerksamkeit, dass Du seine Stimme hören kannst wie in 1 Könige 19,12 mit Elia, wo sich seine Stimme oft in einem «  stillen Sausen » bermerkbar macht. 

Ja der Heilige Geist lebt in Dir …… Du trägst die GEGENWART GOTTES überall da wo Du bist. Ich ermutige Dich beim  üben, ihm in Deinem Alltag mehr Platz zu geben in Deiner Arbeit, denn er sucht die Zusammenarbeit mit Dir. Lehre seine Stimme zu erkennen wenn es nicht zu laut um Dich herum ist (an einem Ort wo nur ihr zwei seid) um sie zu erkennen im Tumult Deiner Arbeit ! 

Genau so wirst Du die Wunder erleben die er bewirken wird. Auch sogar in der Zusammenarbeit mit andern seiner Kinder um Dich herum. In der Geschichte die Johannes uns erzählt, brauchte es mehrere Personen um die Arbeit zu tun  die Krüge zu füllen…. eine einzig Person hätte nicht genügt.  

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Remonter