Sich senden lassen…

Was für ein eigenartiger Satz, nicht wahr? Man kennt, « gesendet werden » aber nicht wirklich sich senden lassen. Ich habe diese Redewendung entdeckt als ich eine Predigt gehört habe und sie hat mich berührt….

Ich realisiere, dass es in meinem Leben zwei wichtige Abschnitte gibt nach dem Wort von Jesus.

Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11: 28

Zu ihm gehen um gerettet, geheilt wiederhergestellt zu sein ist ein wichtiger Abschnitt. Ich brauche es zu Jesus zu kommen, um neue Kraft zu schöpfen. Ich brauche es, dass er mein Leben berührt, mich von meinen Wunden heilt, mir eine neue Identität gibt, mich lehrt, mir eine neue Sicht von dieser Welt und seinem Reich gibt. Ja ich brauche Ihn. Man sieht dies auch in Markus 3: 13-14 wo Jesus seine Jünger auswählt.

Danach stieg Jesus auf einen Berg. Er rief die Jünger, die er bei sich haben wollte, und sie kamen zu ihm. Dann wählte et zwölf von ihnen, sie sollten ständig bei ihm bleiben….

Wir brauchen, als Jünger, zu ihm zu kommen, um von ihm gelehrt zu werden. Wir brauchen es, dass uns der Herr SEINE Sicht dieser Welt zeigt, so wie ER sie sieht! Wir haben es nötig SEIN HERZ zu verstehen. Und für das, müssen wir Zeit mit unserem Herrn verbringen.

Vers 15 der folgt in Markus 3 zeigt uns die folgende Etappe.

Er wollte sie mit dem Auftrag aussenden, die rettende Botschaft zu verkünden und mit seiner Vollmacht Menschen aus der Gewalt dämonischer Mächte zu befreien.

Das Wort «aussenden» ist hier «apostello» in Griechisch, das heisst jemandem befehlen zu gehen, weit weg gehen. Jesus sucht seine Jünger aus, um sie zu lehren und sie dann auszusenden…. um die gute Botschaft seines Reiches zu bringen. Dieser Abschnitt wird oft betrachtet, dass er von «Spezialisten» Evangelisten, ausgebildete Personen, …. erfüllt werden muss.

Doch Jesus möchte seine Liebe dieser Welt durch Dich und mich zeigen, sein/e Jünger/in. Er möchte, seine Liebe, seine Gnade, seine Barmherzigkeit, an Deinem Arbeitsplatz, Deinen Arbeitskollegen, Deinen Patienten, Deinen Nachbarn, durch Dich und mich enthüllen!

Und er sendet Dich… (apostello» um sein Herz zu sein, seine Arme, Seine Beine, gerade da an Deinem Arbeitsplatz, da in Deinem Haus, da auf der Strasse. Jesus schickt Dich nicht in die Kirche, wenn auch die Gemeinschaft mit Glaubensgeschwister wichtig ist, schickt er Dich in diese Welt, um sein Herz zu offenbaren denen die ihn suchen. Ja Jesus sendet aus……. Aber sind wir bereit zu gehen? Sind wir bereit aus unserer Komfortzone herauszutreten?

Er SENDET, aber WER LÄSST SICH SENDEN?

Ich erinnere Dich, dass Jesus nicht fähige Menschen sucht, aber gehorsame und verfügbare Menschen…… und ER WIRD SIE FÄHIG MACHEN. (Apostelgeschichte 1 ;68)

Ich möchte Dich hier ermutigen in die Stille zu gehen und auf die sanfte Stimme Deines Herrn Jesus zu hören, der Dich daran erinnert was er von seinem/seiner Jünger(in) erwartet: Willst Du für mich gehen? Willst Du mir gehorsam sein? Willst Du meine Liebe, mein Wort, meine Hoffnung hinaustragen?

Ja Herr, in deinem Namen und mit deiner Macht….
Werde ich deine Gute Botschaft den Armen verkünden,
Werde ich die, die zerbrochenen Herzens sind heilen,
Werde ich den Gefangenen die Freiheit verkünden, und den Blinden das Augenlicht wiedergeben,
Werde ich die Unterdrückten befreien.

Marilyn

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Remonter