Ein Verwaltungsfehler

Ich möchte mit Dir ein letztes Element der Geschichte von  Jesu Verwandlung des Wassers in Wein,  durchnehmen ! Es ist ein Element dem wir oft begegnen in unseren Pflegeorten….. ein Verwaltungsfehler !

Diese Geschichte zeigt uns einen grossen Verwaltungsfehler in der Vorbereitung dieser Hochzeit, weil der Wein ausgegangen ist. Zu der Zeit war das als eine Katastrophe anzusehen, denn das Fest war noch lange nicht vorüber weil das Ehepaar war noch da. Der erste Tag endete mit einer grossen Zeremonie zu Ehren des Ehepaars bevor sie für die Hochzeitsnacht weggingen. Es waren die Eltern die die Zeremonie organisierten, und das Fest ging noch 7 Tage weiter.

Wer hat Schuld an diesem Fehler ……der Bräutigam oder der Zeremoniemeister ? Ist das nicht  unser erster Gedanke, einen Schuldigen zu finden ?  An meinem Arbeitsplatz wenn ich Verwaltungsfehler bermerke…. Auf dem Arbeitsplan, in der Planung der Medikamente, des Materials, in den Finanzen usw…… ist meine erste Reaktion nicht die, jemanden zu finden der dafür veranwortich ist, jemanden dem man Schuld geben kann für diese Situation oder sogar meine Mitarbeiter « als Geisel nehmen » in meiner Ansicht die Dinge zu sehen. Unglücklicher Weise befinde ich mich oft in dieser Rolle, ist doch menschlich nicht wahr ! und Du ?

Hier aber haben wir eine ganz andere Geschichte. Die Geschichte einer Frau, Maria, die den Fehler,  dass der Wein fehlt, vor allen anderen sieht,  aber sie sagt nichts, gibt niemandem Schuld; sie geht direkt zu demjenigen, an den  sie glaubt  dass  ER das Problem lösen kann, Jesus. Und er tadelt niemand, aber er wirkt !

Liebe Freunde, welche Reaktion hast Du vor allem wenn es Kollateralschäden gibt ?

Die Herausforderung in solchen Situationen heute, ist,  mich erstens Jesus meinem König zuzuwenden. Es ist notwendig diese Gewohnheit zu fördern, koste es was es wolle, und hier ermahne ich auch mein Herz und mein Wille es zu tun.

Es mir zur Gewohnheit zu machen, dass ich zu allererst mit meinem König rede.

Erstens um ihm meine Gefühle mitzuteilen aber auch zu glauben dass ER etwas bewirken kann in dieser Situation…. und glaube mir, das habe ich selber erlebt; das erste Wunder wird in Deinem Herzen stattfinden: Durch Dein verwandeltes Herz bekommst Du eine neue Vision für eine neue Situation und Du wirst ein(e) „ Werbeträger/in“ für das Reich Gottes werden !

Ja, ich segne Dich im Namen Jesus dass SEINE Vision in Dein Herz ausgegossen werden kann wenn Du entscheidest Dich ihm zuzuwenden anstatt  einen Schuldigen zu finden. Ich segne Dich dass Dein Wille mit der Stärke des Heiligen Geistes ein(e) Werbeträger/in für das Reich Gottes wirt, gerade da wo du bist.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Remonter