Eine Puzzlegeschichte

Liebe Freunde, 

Kürzlich besuchte ich eine ältere Dame, welche dabei war, ein Puzzle zu machen, dass sie ermutigen sollte ihr Gehirn zu gebrauchen. 

Als sie so daran arbeitete war sie stolz, dass der Teil des Randes geschafft war aber enttäuscht, dass immer noch das innere des Puzzles fehlte. Sie sagte mir, dass sie sicher nicht imstande sei es fertig zu machen…… zu schwierig. Da sie kürzlich eine Beziehung zu Gott aufgebaut hat, habe ich sie ermutigt IHN um Hilfe zu fragen. Sie antworte mir: «   Oh nein! Ich kann doch Gott nicht für so etwas kleines stören. Er hat doch sonst schon genug zu tun! »

In meinem Kopf kam mir der Gedanke, dass unsere Beziehung zu Gott das Bild ist, das wir von ihm haben.

Welches Bild machst Du Dir von Gott?

Bist Du wie diese charmante Person den Gott nicht stören will? Denkst Du, dass Du so wenig Wert hast, dass Er sich nicht um die kleinen Dinge in Deinem Leben kümmert? Oder vielleicht ist er für Dich ein Gott dessen Liebe bedingt ist und Du denkst, dass er Dich weder beachtet noch Freude an Dir hat, weil Dein Leben voller Anklage ist? Oder ist er in Deinen Augen dieser fordernde Gott, dem Du nur gefallen kannst, jener Du für ihn tust? Oder vielleicht ist er sogar so fordernd, dass es gar nicht möglich ist ihm zu gefallen so dass Du Dich respektvoll distanzierst in Deiner Beziehung zu ihm. Es gibt aber auch noch so viele andere Vorstellungen………. All diese Bilder sind von den Umständen unseres Lebens gefälscht worden und Satan hat diese Umstände benutzt, um das Bild unseres Schöpfers und Vaters zu deformieren und zu zerstören. 

Als ich so über mein eigenes Leben nachdachte, ist mir bewusst geworden, dass dies sicherlich ein Einfluss in meinem Gebetsleben hat. Während sehr langer Zeit habe ich versucht alleine zurechtzukommen wie diese Freundin. Erst als ich dann an den Anschlag von mir selbst gekommen bin hat sich mein Gebet verändert in ein « HILFE HERR ». 

Meine Freunde, Euer Leben ist so kostbar in den Augen Eures Vaters im Himmel, dass Ihr schon ALLE seine Aufmerksamkeit und seine Liebe habt.  100%ige Aufmerksamkeit und seine Liebe ist schon gesichert. Und wegen dem Kreuz kann es heute in Euer Leben ausgeschüttet werden. Ihr braucht nichts zu machen, um das zu vergrössern oder zu verkleinern. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr er sich an Euch freut, wenn Ihr Euch weiterentwickelt, verändert. Die grosse Freude mit Euch diese Momente zu teilen ……

Ich glaube, dass in dieser Zeit, in der wir leben, Euer Vater im Himmel Euch diese Freude schmackhaft machen will…… SEINE FREUDE. Um sie für Euch zu behalten? Nein, um sie weiter zu geben, an die die Euch umgeben, Freunde, Familie, Kollegen, Patienten, und so eine Türe der Hoffnung zu sein in diesen Leben.

Getraut Euch, Euch der Herausforderung seiner Gegenwart zu stellen.

Du hast mir den Weg zum Leben gezeigt: in deiner Nähe werde ich froh und glücklich sein.
Apostelgeschichte 2; 28

Ich segne Dich im Namen Jesu, dass Dein Herz diese gute Nachricht hören kann und sich öffnen kann, um sie zu empfangen!  Ja ich segne Dich, sodass die Lügen, die noch in Deinem Herzen sind, der Wahrheit und dem Licht Platz machen können. Ich segne Dich im Namen Jesus, dass SEINE FREUDE Dein Leben erfüllt so dass es überläuft. Ich segne Dich, dass Du in Liebe und Freude, die überläuft…… eine Tür der Hoffnung, für die die Dich umgeben, bist.

Amen

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Remonter